Was hilft, um Nachrichten aus dem Schweizer Raum zu erhalten?

0

Es gibt viele Webseiten, um die aktuellsten Nachrichten zu erfahren. Leider sind viele dieser Internetseiten sehr allgemein gehalten und informieren hauptsächlich über die ganze Welt. Doch es gibt Ausnahmen. So gibt es z.B. die Nachrichtenseite schweizer-magazin.com, die ich in diesem Artikel näher beschreiben werde.

Schweizer-magazin.com beinhaltet lokale Nachrichten aus der und für die Schweiz. Das Themenspektrum reicht dabei von Politik über Wirtschaft bis hin zu Kochen und Genießen. Doch auch der deutsch-schweizer Bereich wird nicht vernachlässigt und so gibt es auch viele interessante Meldungen die für Schweizer sowie Deutsche interessant sind.

Als einziges Newsportal in der Schweiz bietet schweizer-magazin.com Nachrichten in den vier meist gesprochenen Sprachen der Schweiz. So sind diese wahlweise in den Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch oder Rätoromanisch zu lesen.

Im Newsticker auf der rechten Seite des Schweizer Magazins findet man immer aktuelle und interessante News in den vier bereits oben erwähnten Sprachen. Doch auch wer ältere Nachrichten lesen möchte hat auf Schweizer Magazin die Möglichkeit im Archiv zu stöbern. Dort werden alle Nachrichten untereinander und sehr übersichtlich angezeigt. Man kann sogar nach Monaten suchen und sich die News von einem bestimmten Tag anzeigen lassen.

Das Schweizer Magazin ist zudem stark in sozialen Medien wie Facebook und Twitter vertreten. Das ist vor allem für Menschen interessant, die stark in diesen Netzwerken aktiv sind. So können sie während oder nach dem Chatten auch noch die aktuellen Nachrichten durchlesen und bleiben somit immer auf dem Laufenden. Damit ihr Facebook- oder Twitteraccount nicht zugespammt wird, werden die Artikel nur kurz angerissen und können auf der Website schweizer-magazin.com nachgelesen werden.

Share.

About Author

Leave A Reply