Was hilft gegen Durchfall?

0

Durchfall ist eine unangenehme Erkrankung, hat es einen erst mal erwischt, stellt sich die Frage: Was hilft gegen Durchfall? Eine Antwort kann man natürlich in der Apotheke finden. Kohletabletten sind beispielsweise ein altbewährtes Mittel gegen lästigen Durchfall.

Die Bekämpfung der Krankheit mit Medikamenten ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Das Symptom Durchfall ist nämlich durchaus sinnvoll, weil der Darm damit die vorhandenen Keime schnell wieder los wird. Vielleicht sollte man sich also gut überlegen, ob man nicht zuerst mildere natürliche Mittel zur Linderung ausprobiert.

Wenn man die Frage ‚Was hilft gegen Durchfall?‘ also auf natürliche Art und Weise beantworten möchte, sollte man zunächst zur Wärmflasche greifen. Außerdem kann man Reisschleim in Wasser mit wenig Salz in kleinen Portionen zu sich nehmen. Auch eine pürierte Banane oder eine leichte Möhrensuppe schaffen Abhilfe.

Share.

About Author

Leave A Reply