Was hilft für die Suchmaschinenoptimierung?

Viele Webseitenbetreiber stellen sich regelmäßig die Frage, ob sie überhaupt Suchmaschinenoptimierung brauchen. Es gibt ja noch so viele andere bessere Möglichkeiten. Die Frage ist, welche?
Wenn man sich mal das klassische Online Marketing näher anschaut, besteht dies aus den folgenden Eckpfeilern:

  • Banneradvertising
  • Suchmaschinenmarketing
  • Affiliate
  • Social Marketing
  • Weitere Möglichkeiten wären:
  • Coupons
  • Videowerbung

Wobei sich das Suchmaschinenmarketing in Suchmaschinenwerbung (z.B. Adwords) und Suchmaschinenoptimierung aufspaltet.
Wenn man nun seine Webseite promoten will, kommt eigentlich nur eine Antwort in Frage: Alles, mit Priorität auf die Suchmaschinenoptimierung!
Nur der richtige Mix aus allen Möglichkeiten wird zum langfristigen Erfolg führen. Es ist und wird nie klug sein, auf nur ein Pferd zu setzen. Natürlich sollte man Schwerpunkte setzen, wenn man analysiert, welche Marketing Kanäle besser konvertieren als andere.
Daher muss man auch sein Werbebudget genau planen.

Warum SEO?

Wenn man sich die Unterschiede zwischen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung anschaut, stellt man schnell fest, dass bei der Optimierung der Erfolg erst nach einer gewissen Zeit eintritt. Bei der SuMa-Werbung hingegen direkt, aber sobald man hier die Zahlungen einstellt, kommen auch keine Besucher und somit keine potenzielle Kunden. Von daher raten wir zu der Suchmaschinenoptimierung. Hierbei hat die Webseite auch nach der Optimierung noch lange eine hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Weitere großer Pluspunkt: Die externe Verlinkung. Bei einer professionellen SEO-Agentur wird ein gesunder Backlinkaufbau betrieben. Dies kann, je nach Empfehlung, weitere Besucher auf die eigentliche Webseite spülen. Des Weiteren sollten die Links nachhaltig sein, also nach Beendigung des Verhältnisses zwischen Agentur und Kunde weiterhin bestehen bleiben. Je nach Thema der Webseite und Auswahl der Suchwörter kann bereits eine Dauer von sechs Monaten zum Erfolg führen. Gerade bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung kann hier schnell der gewünschte Erfolg eintreten. Wenn Sie sich auch für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung interessieren, dann würden wir uns von SeoKo aus Koblenz über Ihre Anfrage sehr freuen.

Reply