Was hilft beim Neuanfang in der Fremde?

Wer sein Glück in einem neuen Land versuchen will, bekommt hier ein paar nützliche Ratschläge, die dabei helfen können, sich besser zurecht zu finden!

Du brauchst einen Job!

Ohne Geld kommt man nicht weit. Die Arbeitsbeschaffung sollte also ganz oben auf der ToDo-Liste stehen. Welche Arbeit ist erst einmal egal, Hauptsache es kommt Geld in die Kasse! Schmarotzer sind nirgendwo gern gesehen.

So ist es eben!

Wo immer es dich auch hingezogen hat, es kann sein, das dort die Uhren anders ticken. An deinem neuen Wohnort erwarten dich vielleicht viele Dinge, die dir etwas merkwürdig vorkommen. Pass dich so gut wie möglich an, auch wenn deine Nachbarn möglicherweise komische Haustiere halten. Nimm es mit einem lächeln oder kauf dir auch eins.

Lokalpatriotismus ist gut!

In deiner neuen Heimat steht Fußball ganz hoch im Kurs? Zeig, dass du angekommen bist und werde Fan des lokalen Vereins! Wenn du dann noch einen aus gibst, bringt dir das bestimmt noch mehr Sympathien ein. Merke dir: Begeistere dich für das, was deine neue Heimat hergibt! Allerdings sollst du nicht vergessen wo deine Wurzeln sind. Mit etwas Engagement und Willen wirst du dich schon bald richtig zu Hause fühlen können.

So wird die Fremde zu deiner Heimat!

Wenn du fremd bist fremd, dann mach dich interessant. Erzähle deinen Nachbarn oder den Leuten in deiner Umgebung ruhig von deiner alten Heimat. Zeig ruhig, was deine Heimat so drauf hat, auch musikalisch. Bei Wladimir Kaminer hat das mit im Film „Russendisko“ schließlich auch gut geklappt. So kannst du dir auch ein Stückchen von der alten Heimat bewahren.

Niemals aufgeben!

Das Leben ist kein Film, in dem alles nach Drehbuch läuft. Ein Neuanfang in einer fremden Stadt oder einem fremden Land ist nie leicht. Wenn du dir deinen Traum erfüllen willst, darfst du niemals aufgeben. Denke daran: Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen! Lass dich von Rückschlägen aufhalten und gehe deinen Weg weiter. Versuch das Beste aus einer Situation zu machen, dann wirst du dein Ziel am Ende auch erreichen. Egal ob dein Ziel die Karriere oder die Liebe deines Lebens ist!

Tipp: Filme Stream gucken online

Kommentar

Impressum